Blog

Praxiskauf & Praxisgründung

Aktuelle Artikel

Neulich rief mich mein Mandant an, der gerade eine Privatpraxis in NRW gründet. Er würde immer mehr Bedenken bekommen, ob...
Jetzt hatte ich einige interessante Gespräche, die ich hier gerne verarbeiten würde. Es ging um meine Aussage zum Ende des...
Nach meinem letzten Beitrag in diesem Blog brach „die Hölle los“. Ich gebe zu, ein wenig wollte ich mir ja...
„Bleiben Sie gesund!“ haben wir jetzt oft genug gehört… Bei meinen Mandanten rückt aber immer mehr der wirtschaftliche Aspekt dieses...
Mich erreichen Fragen, wann die aktualisierte Version des Buches, „Praxiskauf und Praxisgründung 2020“ erscheint. Noch habe ich tatsächlich keine bedeutenden...
Ein herzlichen Dank an alle Leser meines Buches, welches sich inzwischen fast jeden Tag ein Mal verkauft. Entsprechend viele Anrufe...

Leitfaden

Praxiskauf & Praxisgründung 21/22

Mit meinem Buch Schritt für Schritt durch die
entscheidenden 12 Monate Ihrer Praxisgründung

Mein Buch

Praxiskauf & Praxisgründung 21/22

Praxiskauf & Praxisgründung
21/22

Schritt für Schritt durch die entscheidenden
12 Monate Ihrer Praxisgründung

So gut wie alle Praxisgründungen beginnen mit Zweifeln: Kann ich mich ohne kaufmännische Vorkenntnisse selbständig machen? Benötige ich einen Kassensitz? Ist der Kaufpreis der Praxis zu hoch? Kann ich später von meiner Praxis leben oder wäre die Partnerschaft in einer bestehenden Niederlassung doch der besserer Weg? Häufige Fragen bei meinen Projekten sind auch, ob man sich die Traumimmobilie leisten kann oder das Geld ausgeht, wenn man mit den drei Helferinnen startet. Fachlich haben meine Mandanten immer recht klare Vorstellungen, was sie niedergelassen anbieten können und wollen. Eine mysteriöse „kaufmännische Vorsicht“ hatte sie aber bisher von einem Kauf oder einer Gründung zurückschrecken lassen.

*Den passenden Code für den Download-Login finden Sie im Buch unten auf Seite 101