Über den Autor

Dipl.-Kfm. Arnd Kensy, geboren 1969, studierte Betriebswirtschaftslehre in Bonn und Trier und verlor sich danach schnell in der Life-Sience Branche. In der Vermarktung von implantierbaren Herzschrittmachern und Defibrillatoren war er mit der Internationalisierung des Geschäfts in Europa, Asien und Südamerika betraut. Später brachten ihn chirurgische und dermatologische Applikationen sowie der Aufbau einer lokalen Niederlassung in Kontakt mit amerikanischen Arztpraxen und deren Marketingstrategien. Als Geschäftsführer und Vorstand einer deutschen medtech Aktiengesellschaft, aber insbesondere durch den „Blick über den nationalen Tellerrand“ wappnete er sich für die Beratung hiesiger Arztpraxen, die er selbständig und unabhängig führt. Als Schwerpunkt bietet er eine erweiterte, schlüsselfertige Praxisgründung an, in der er das Projektmanagement von der ersten Idee bis zum ersten Patienten übernimmt.